Zentralisierte Website zum Coronavirus (Covid-19)

Hier finden Sie alle Informationen rund um Covid-19: Empfehlungen nach Bereichen, Formulare, Nachrichten, Informationen für Unternehmen und Grenzgänger, einen Raum für Gesundheitsexperten, FAQ sowie eine Mediathek.

FR | DE

Der ehrenamtliche Mitarbeiter von Omega 90 begleitet schwerkranke und ältere Menschen, die an einer unheilbaren Krankheit leiden.

Die ehrenamtliche Begleitung in der Palliativpflege ist eine einfühlsame Begegnung mit kranken Menschen und ihren Angehörigen.

Es handelt sich nicht um beratende oder ablenkende Gespräche, sondern um aktives Zuhören und ehrliches Mitgefühl dem Kranken und seinen Angehörigen gegenüber. Allein der betroffene Mensch entscheidet, ob er die Begleitung wünscht und wie er sich mitteilen möchte.

Der ehrenamtliche Mitarbeiter ist bereit, ein Stück des Weges mit ihm zu gehen. Er ist nicht in die Krankenpflege des Patienten eingebunden, sondern ergänzt das Pflegeteam und unterstützt die Familienangehörigen durch seine Präsenz.Der ehrenamtliche Mitarbeiter begleitet in Kliniken, Pflegeheimen, bei dem Erkrankten zuhause oder im Hospiz ( Centre de soins palliatifs )„ Haus Omega “.


www.omega90.lu

WEITERE INFORMATIONEN:

Omega 90
38, rue Adolphe Fischer
L-1521 LUXEMBOURG

 29 77 89-1

Fax : 29 85 19
E-mail: info--at--omega90--dot--lu
Internet: www.omega90.lu